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Lean Administration-Yellow Belt ®

PiktogrammLean Administration-Yellow Belts ® verfügen über grundlegende Lean Administration-Kenntnisse. Sie erkennen Verschwendung, verbessern nachhaltig ihren Arbeitsbereich und ihre Arbeitsprozesse.

Ziele
Sie erkennen die Notwendigkeit und den Nutzen der ständigen Verbesserung. Sie verfügen über die erforderlichen Fähigkeiten, Verschwendung zu erkennen und nachhaltige Verbesserungen zu entwickeln. Sie sind in der Lage, zielorientiert in Verbesserungsteams mitzuarbeiten.

Inhalte
  • Lean Enterprise – Ziele, Prinzipien, Erfolgsfaktoren
  • Grundsätzliches zum Thema »Verbesserungsmanagement«
  • Wertschöpfung / Verschwendung im Office / in administrativen Prozessen
  • PDCA – Systematisches Problemlösen im Team
  • Arbeitsplatzoptimierung mit 5S
  • Effizienzsteigerung am Büroarbeitsplatz
    • Effizientes Arbeiten im Office
    • Effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit im Office

Der Weg zum zertifizierten Lean Administration-Yellow Belt ®
Das Qualifizierungsprogramm zum zertifizierten »Lean Administration-Yellow Belt« ® besteht aus einer Kombination von Trainingseinheiten, praktischer Anwendung im Unternehmen, Präsentation und Reflexion der Ergebnisse und Erfahrungen sowie einer Prüfung. Bei positivem Ablegen der Prüfung erhalten Sie das Zertifikat »Lean Administration-Yellow Belt«.
 
Lean Administration-Yellow Belt ®-Ausbildung
 
I Trainingseinheiten
In den Trainingseinheiten werden Lean Management-Grundlagen sowie Methoden und Werkzeuge praxisnah vermittelt, die Anwendung wird geübt.
 
II Praktische Anwendung im Unternehmen
Abgestimmt auf die Trainingsinhalte wenden Sie ausgewählte Methoden und Werkzeuge in Ihrem Unternehmen an, sammeln praktische Erfahrungen und realisieren konkrete Verbesserungen.
 
III Präsentation und Reflexion der Ergebnisse & Prüfung
Die Ergebnisse der praktischen Anwendung sowie die gewonnenen Erfahrungen werden im Rahmen eines Präsentations- und Reflexionsworkshops diskutiert. Dabei haben Sie die Gelegenheit, innerhalb kurzer Zeit viel an Wissen zu sammeln, weil sie auch von den Erkenntnissen Ihrer Kollegen profitieren. Den Abschluss bildet eine kurze schriftliche Prüfung.

Arbeitsformen
  • Präsentation der theoretischen Inhalte, Methoden und Werkzeuge
  • Praktische Übungen, Gruppenarbeiten
  • Diskussion und Reflexion
  • Präsentation und Diskussion von Praxisbeispielen

Zielgruppe
Mitarbeiter, die in administrativen Prozessen (wie z.B. Vertriebs-, Entwicklungs-, Beschaffungs-, Planungs-, Service-, Verwaltungsprozesse) tätig sind, ihren eigenen Arbeitsbereich verbessern und aktiv an Prozessoptimierungen mitarbeiten wollen

Termine
TerminVeranstaltungsortPreis Mitglieder /
Nichtmitglieder
(exkl. USt.)
DauerTrainingsbeschreibung
inkl. Anmeldeformular
Online-
Anmeldung
Auf Anfrage als Inhouse-Training.2 Tage 

Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Änderungen vorbehalten.