Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren
Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weniger anfällig für Konflikte und Unzufriedenheit, konstruktiv und aufmerksam im Umgang mit Kunden, fühlen sich mit dem Unternehmen verbunden, bringen neue Ideen ein und setzen sich für die Erreichung der Unternehmensziele und -vision ein. Hohe Mitarbeitermotivation äußert sich zum Beispiel in verbesserter Arbeitsqualität und Kundenzufriedenheit, höherer Produktivität, geringerer Fluktuation und reduzierten Krankenständen – nachhaltiger Unternehmenserfolg ist nur mit motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möglich!
Ziele
Sie sind in der Lage, ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen und die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern.
Inhalte
- Grundlagen der Motivation
- Arbeitsumfeld motivierend gestalten
- Arbeitsinhalte motivierend gestalten
- Psychische Belastungen im Arbeitsumfeld erkennen und reduzieren
- Selbstmotivation
Arbeitsformen
- Präsentation der theoretischen Inhalte, Methoden und Werkzeuge
- Praktische Übungen, Gruppenarbeiten
- Diskussion und Reflexion
- Präsentation und Diskussion von Praxisbeispielen
Zielgruppe
- Führungskräfte, die einige Erfahrungen in ihrer Rolle gesammelt haben und ihr Führungsverhalten professionalisieren wollen
- Personen, die neu in einer Führungsrolle sind oder sein werden und sich professionell und umfassend auf die Führungsfunktion vorbereiten möchten
Termine
Termin | Veranstaltungsort | Preis Mitglieder / Nichtmitglieder (exkl. USt.) | Dauer | Trainingsbeschreibung | Online- Anmeldung |
21.11.2024 | Hotel Liebmann, Laßnitzhöhe (Stmk) | € 565 / € 755 | 1 Tag | ||
14.11.2025 | Hotel Concordia, Wolfern (OÖ) | € 585 / € 780 | 1 Tag |