• Startseite/Glossar

    Glossar

    # A B C D E F
    G H I J K L M
    N O P Q R S T
    U V W X Y Z  
    Suchbegriff:



    alle Begriffe alphabetisch

    Begriffe

    KAIZEN
    Kalibrieren (im Zshg. mit Messung) (calibration)
    KANBAN
    Kennzahl (indicator)
    Kennzahlensystem (performance indicator system)
    Kernprozesse (core processes)
    Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) (continuous improvement process (CIP))
    Korrektur (correction)
    Korrekturmaßnahme (corrective action)
    Korrelationskoeffizient (correlation coefficient)
    Kosten als Prozessparameter (costs as process parameters)
    Kritische Erfolgsfaktoren (critical success factors)
    Kritische Erfolgsfaktoren (engl.: critical success factors)
    Definition:
    Die Erfolgsfaktorenforschung geht davon aus, dass in der Regel nur einige wenige Faktoren über den Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen entscheiden. Die damit stattfindende Reduktion der Komplexität hilft der Unternehmensführung, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren [...].
     
    Sie können in zwei Kategorien eingeteilt werden:
     
    • umfeldbezogene Erfolgsfaktoren: vom Unternehmen nicht oder nur bedingt beeinflussbar (z.B. Marktattraktivität, Produktlebenszyklus, Kundenstärke)
    • unternehmensbezogene Erfolgsfaktoren: vom Unternehmen unmittelbar beeinflussbar (z.B. Unternehmensstruktur, Unternehmenskultur, spezifisches Know-how)
    Quelle:
    Jung, B.: Prozessmanagement in der Praxis, Tüv Media 2006, S. 156

     
    Kundenentkoppelungspunkt
    Kundentakt (tact time)

    Zentrale

    Europaring F 14 302
    2345 Brunn am Gebirge

    Phone: +43 2236 312352
    Email: office@step-up.at
    Web: www.step-up.at

    Standort Vorarlberg

    Flurstraße 13
    6858 Schwarzach

    Phone: +43 2236 312352
    Email: office@step-up.at
    Web: www.step-up.at

    Fast facts

    Projekterfolge und Kundenstimmen

    Nach oben