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    Prozessmodell (idealtypisch) (process model (ideal-typical))
    Prozessorganisation (process organisation)
    Prozessorganisation (engl.: process organisation)
    Definition:
    Die Prozessorganisation ist ein Input-Transformations-Output-Modell. Den Input liefern Kundenbedürfnisse, die über verschiedenste Prozesse transformiert werden, bis als Output, die Kundenleistungen, entstanden sind.
     
    Die im Unternehmen ablaufenden Prozesse stehen im Mittelpunkt der Betrachtung. Zur Sicherstellung von prozessübergreifend benötigten Kernkompetenzen sind zusätzlich funktionale Kompetenzzentren (Spezialabteilungen, Zentralbereiche) eingerichtet. Dadurch wird sichergestellt, dass Lernprozesse nicht nur innerhalb der Prozesse stattfinden, sondern auch in den Funktionen und damit zwischen den Prozessen [...].
    Quelle:
    Jung, B.: Prozessmanagement in der Praxis, Tüv Media 2006, S. 158f.

     
    Prozessorientiertes Managementsystem (process-oriented management system)
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